TextSuite 0.8.1 veröffentlicht

Ich habe eine neue kleine Version der TextSuite veröffentlicht. Diese enthält überwiegend nur kleine korrekturen. Zusätzlich habe ich noch ein Feature aus der Entwicklerversion mit in diese Version einfließen lassen.

  • Die Parameter TS_BLOCK_OFFSET_X und TS_BLOCK_OFFSET_Y waren vertauscht. X hat das vertikale Offset beeinflusst wärend Y das Horizontale beeinflusst hat.
  • Die Bibliothek lässt sich jetzt auch mit Delphi 2009 und 2010 übersetzen.
  • Zusätzlich habe ich den Parameter TS_CREATOR_ADD_RESIZING_BORDER hinzugefügt. Dieser Parameter beeinflusst alle Buchstaben, die nach dem Setzen erstellt werden. Nachdem alle PostProcessoren auf die Buchstaben angewendet wurden, wird ein Rahmen um die Buchstaben erzeugt. Mit Hilfe dieses Rahmens ist es möglich die Buchstaben zu skalieren ohne das es zu unschönen Effekten kommt. Das ist besonders dann nützlich, wenn die Buchstaben mittels glScale skaliert werden oder wenn die Schrift in 3D eingesetzt werden soll.